Routenplaner
von:
nach:
Herren I | 14. Spieltag | SV Oberderdingen - SV Kickers Büchig 1:2

Revanche gegen Oberderdingen geglückt
Torschützen: Alexander Göhring, Philipp Schneider

Der Göhring-Truppe ist im Rückspiel die Revanche für die klare Heimniederlage im Hinspiel geglückt. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen ist die Ausbeute nach der Winterpause für unser Team nun optimal. Der Sieg in Oberderdingen war knapp, aber dennoch hochverdient.

 

In der ersten Halbzeit waren die SVBler das klar bessere Team. Büchig begann schwungvoll und ging früh in Führung. Nach einem Foul an Christian Izsak, der nach dem tollen Spiel in Bruchsal wieder in der Startformation stand, legte sich Trainer Göhring den Ball zurecht. Aus gut 25 Metern zirkelte er das Leder gekonnt in den Winkel. Danach hatten unsere Jungs weitere hochkarätige Chancen. Izsak verzog aus 10 Metern knapp. Miller wurde in aussichtsreicher Position gestoppt, und Trainer Göhring scheiterte mit einem weiteren Freistoß am Keeper der Heimmannschaft. Dann nahm sich Philipp Schneider ein Herz und schlenzte aus halbrechter Position den Ball gekonnt oben ins lange Eck. Die 2:0-Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Büchig hatte eine ganz starke erste halbe Stunde gespielt. Danach ließen die Schwarz-Weißen die Heimelf etwas besser ins Spiel kommen. Das sollte sich rächen. Charly Haas hielt zunächst noch einen scharfen Ball klasse. Doch dann war auch er machtlos, als ein Derdinger Angreifer ihn mit einem trockenen Schuss ins lange Eck überwand. Mit 2:1 für unser Team ging es in die Kabinen.

 

In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Mannen um Kapitän Ötzi Kamsiz in erster Linie darauf, Ball und Gegner zu kontrollieren. Sie SVB-Abwehr mit Tobias Frey und Simon Panhölzl im Zentrum ließ nichts anbrennen. Auch Sadik machte seine Sache gut, so dass Derdingen lange Zeit keine echten Torchancen hatte. Doch Büchig versäumte es, mit dem dritten Treffer die Vorentscheidung herbei zu führen. Pech hatte David Miller, der am herausstürmenden Keeper scheiterte. Kurz vor Schluss hatte Oberderdingen dann doch noch die Chance zum Ausgleich, doch erst ging ein Kopfball knapp neben das Tor, dann ein Schuss weit drüber. Verdient hätten die Rot-Weißen das Remis nicht, dafür war unser Team vor allem in der ersten Halbzeit zu überlegen. Es blieb also beim hochverdienten 2:1-Auswärtserfolg.

 

Büchig bleibt nach dem Sieg in Oberderdingen Tabellenführer. Mehrere Teams liegen aber in Lauerstellung und warten auf einen Ausrutscher unserer Mannschaft. Den sollte es im nächsten Spiel zu Hause gegen den SV Menzingen aber nicht geben. Die Devise muss lauten: Nur nicht leichtsinnig werden!



Zurück