Routenplaner
von:
nach:

Spielberichte | Saison 2023/2024 | Kreisliga Bruchsal

Herren I | 16. Spieltag | SV Kickers Büchig - FC Germania Karlsdorf 3:3 (1:2)

Unentschieden gegen starke Karlsdorfer

Eine Woche nach der unerwarteten Derbyniederlage in Neibsheim mussten die Kickers gegen den FC Germania Karlsdorf erneut Federn lassen. Zwar zeigten sich die Schwarz-Weißen gegenüber der Vorwoche stark verbessert. Trotzdem reichte es gegen den Tabellenvierten am Ende nur zu einem 3:3. Die Tore für die Hausherren erzielten Leon Steinbrenner, der doppelt traf, sowie SVB-Kapitän Maurice Krüger.

SVB-Kapitän Maurice Krüger erzielte den 2:2 Ausgleichstreffer.
SVB-Kapitän Maurice Krüger erzielte den 2:2 Ausgleichstreffer.

Im Heimspiel gegen die Germanen aus Karlsdorf mussten die Kickers auf Nicolai Will und Murat Cukadaroglu verzichten. Zudem gingen Simon Markovic und Giuseppe Brancato angeschlagen in die Partie. Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando und wurden in der 13. Minute für ihre Angriffsbemühungen belohnt. Kickers-Torjäger Leon Steinbrenner brachte seine Farben mit Unterstützung eines Karlsdorfer Abwehrspielers mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Karlsdorf setzten auf schnelle Konter, die überwiegend über ihren starken Mittelstürmer Mario Peekes liefen. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit schlug es binnen fünf Minuten zweimal im Kasten der Heimelf ein. Trotz deutlicher Spielvorteile ging es für die Kickers mit einem 1:2-Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Durchgang machten die Hausherren weiter Druck. Auf holprigem Geläuf fiel ein geordneter Spielaufbau allerdings schwer. Ein Standard brachte dann den verdienten Ausgleich. Nach einem Eckball von Benjamin Dauenhauer war SVB-Kapitän Maurice Krüger mit dem Kopf zur Stelle und netzte zum 2:2 ein (56.). Büchig drängte nun auf den Führungstreffer. In der 77. Minute wurde Simon Markovic im Strafraum der Gäste gelegt. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und stellte den Karlsdorfer Abwehrspieler, der das Foul begangen hatte, mit der Ampelkarte vom Feld. Leon Steinbrenner verwandelte den Strafstoß sicher zur 3:2 Führung. Keine zwei Minuten später trafen die in Unterzahl spielenden Karlsdorfer dann wieder auf der Gegenseite. Begünstigt durch einen Büchiger Abwehrfehler erzielte Gäste-Stürmer Peekes das 3:3. In der Schlussphase konnten die Hausherren aus ihrer Überlegenheit kein Kapital mehr schlagen, so dass es am Ende bei der Punkteteilung blieb.

Die Kickers führen weiterhin die Kreisliga-Tabelle an, nunmehr aber punktgleich mit dem FV Wiesental und dem FC Germania Forst. Die Germanen sind am kommenden Sonntag, 17. März, im Bürgerwaldstadion zu Gast. Das Spitzenspiel beginnt um 15 Uhr.

Herren I | 15. Spieltag | FC Neibsheim - SV Kickers Büchig 2:1 (0:1)

Derbyniederlage in Neibsheim / Zweite siegt in Bauerbach

Die Siegesserie der Kickers ist ausgerechnet beim FC Neibsheim gerissen. Gegen den bis dahin noch sieglosen Tabellenletzten aus dem Nachbarort verlor die Dauenhauer-Elf nach schwacher Leistung mit 1:2. Nach der Halbzeitführung durch Torjäger Leon Steinbrenner verloren die Kickers im zweiten Durchgang total den Faden und mussten am Ende die zweite Saisonniederlage einstecken.

Im Nachsetzen schob Leon Steinbrenner halb liegend den Ball zum 1:0 Führungstreffer über die Torlinie.
Im Nachsetzen schob Leon Steinbrenner halb liegend den Ball zum 1:0 Führungstreffer über die Torlinie.

Die Gäste aus Büchig taten sich auf dem holprigen Geläuf in Neibsheim von Beginn an schwer, spielerische Akzente zu setzen. Viele Ballverluste und ungenaue Abspiele ließen keinen Spielfluss aufkommen. Ein Schuss von Giuseppe Brancato, der knapp über die Latte flog, sorgte für die erste Gefahr. Mehrere Hereingaben von den Außenpositionen fanden im Zentrum keinen Abnehmer. Das änderte sich in der 40. Minute. Spielertrainer Benjamin Dauenhauer passte von der rechten Seite nach innen, wo SVB-Goalgetter Leon Steinbrenner im Nachsetzen das Leder zur 1:0-Halbzeitführung über die Linie beförderte.

Im zweiten Durchgang waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als die Heimelf den Ausgleich erzielte. Nach einem Freistoß fiel der Ball Florian Strobel vor die Füße und der FCN-Stürmer traf zu 1:1. Kurz danach köpfte Kickers-Kapitän Maurice Krüger den Ball ins Netz, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Das nächste Tor fiel dann auf der Gegenseite. Nach einem Büchiger Abwehrfehler hatte Nico Metzner freie Bahn und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung (67.). Büchig drängte zwar in den letzten 20 Minuten auf einen weiteren Treffer. Doch die Hausherren brachten das Resultat mit viel Kampf und etwas Glück über die Zeit.

Trotz der unerwarteten Niederlage in Neibsheim bleiben die Kickers weiterhin Tabellenführer der Kreisliga Bruchsal. Am kommenden Sonntag, den 10. März, ist der FC Germania Karlsdorf im Büchiger Bürgerwaldstadion zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr.

Besser als die Erste machte es die Zweitvertretung der Kickers, die in Bauerbach ebenfalls zu einem Lokalderby antrat. Die Beisel-Elf siegte deutlich mit 3:0. Die Tore erzielten Tolunay Aydin, Luis Ammann und Dominik Panhölzl. Mit zwei Siegen ist die Kickers-Reserve damit optimal aus der Winterpause gestartet.

Herren I | Nachholspiel | SV Kickers Büchig - VfR Kronau 2:1 (1:0)

Siegtreffer fällt in der Nachspielzeit

Die Büchiger Kickers sind mit einem Sieg aus der Winterpause gestartet. Die Elf bezwang in einem Nachholspiel den VfR Kronau knapp mit 2:1 und konnte damit die Tabellenführung in der Kreisliga weiter ausbauen. Giuseppe Brancato brachte die Schwarz-Weißen in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Lukas Lohkemper den Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Die Kickers mussten auf dem Kunstrasenplatz in Diedelsheim ohne ihren Stammtorwart Tobias Weingärtner antreten, Spielmacher Simon Markovic fehlte aufgrund einer Sperre. Zudem saß Spielertrainer Benjamin Dauenhauer nach einer Verletzung zunächst nur auf der Bank. Der Tabellenführer aus Büchig tat sich von Beginn an schwer gegen die tiefstehenden Gäste. Viele Ballverluste und ungenaue Abspiele ließen keinen Spielfluss aufkommen. Ein Schuss von Jan Neißl, den der Kronauer Keeper prächtig abwehrte, sorgte für die erste Gefahr. Auf der Gegenseite hatten die Kickers Glück, als ein Gästestürmer nur knapp am Tor vorbeischoss. Nach einem Eckball stand Leon Steinbrenner am langen Pfosten frei. Doch der Torjäger der Kickers setzte den Kopfball neben den Kasten. Kurz vor der Halbzeit zirkelte David Koch eine Flanke vor das Kronauer Tor, Nicolai Will legt uneigennützig ab und Giuseppe Brancato schoss die Kugel aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung in die Maschen (42.).

Nach dem Seitenwechsel taten sich die Kickers weiterhin schwer. Einen Distanzschuss von Will fischte der Gästekeeper aus dem Winkel. Die Kronauer kamen dann aber besser ins Spiel. Torwart-Oldie Markus Bohner musste mehrfach eingreifen. In der 70. Minute war er dann machtlos. Nach einem Freistoß der Gäste bugsierte ein Kronauer Stürmer das Leder aus drei Metern zum Ausgleich über die Linie. Die Heimelf drängte fortan auf die erneute Führung. Der eingewechselte Dauenhauer wurde im Strafraum der Gäste elfmeterreif gefoult. Doch die Pfeife des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters blieb stumm. Bei einem schnellen Konter scheiterte ein Kronauer Angreifer freistehend vor dem glänzend parierenden Bohner. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Johannes Specht den Ball von der linken Seite präzise vor das Tor schlug, wo der kurz zuvor eingewechselte Lukas Lohkemper mit dem Kopf zur Stelle war und den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:1-Endstand erzielte.

Mit dem Sieg im Nachholspiel konnten die Kickers die Tabellenführung in der Kreisliga auf drei Punkte ausbauen. Am kommenden Sonntag, den 3. März, geht es für die Schwarz-Weißen zum FC Neibsheim. Das Nachbarschaftsderby beim Tabellenschlusslicht beginnt um 15 Uhr.

Die Zweitvertretung der Kickers landete im Nachholspiel gegen den SV Gochsheim einen Kantersieg. Die Beisel-Elf fuhr einen 9:1-Sieg ein. Am kommenden Sonntag steht das Derby beim FV Bauerbach auf dem Programm. Anstoß ist um 15 Uhr.

Herren I | 13. Spieltag | SV Kickers Büchig - FV 1912 Wiesental 2:1 (1:0)

Steinbrenner und Neißl schießen Kickers zur Herbstmeisterschaft

Mit einem 2:1-Sieg gegen den FV Wiesental sicherten sich die Büchiger Kickers im letzten Hinrundenspiel der Kreisliga Bruchsal die Herbstmeisterschaft. Im noch ausstehenden Nachholspiel gegen den VfR Kronau kann der Vorsprung sogar auf fünf Punkte ausgebaut werden. Im Gipfeltreffen gegen den bisherigen Tabellenführer aus Wiesental trafen für die Kickers Leon Steinbrenner und Jan Neißl.

SVB-Stürmer Leon Steinbrenner - hier dicht bewacht von einem gegnerischen Spieler - konnte auch gegen den FV Wiesental auftrumpfen.
SVB-Stürmer Leon Steinbrenner - hier dicht bewacht von einem gegnerischen Spieler - konnte auch gegen den FV Wiesental auftrumpfen.

Auf dem tiefen Geläuf im Büchiger Bürgerwaldstadion entwickelte sich von Anfang an eine kampfbetonte Partie mit spielerischen Vorteilen für die Heimelf. Nach einer Viertelstunde musste SVB-Spielertrainer Benjamin Dauenhauer passen. Für ihn kam der junge Jan Neißl in die Begegnung. Die erste Torchance hatte David Koch, der mit einem strammen Flachschuss am Gästekeeper scheiterte. Kurz danach tauchte Giuseppe Brancato gefährlich im Strafraum der Wiesentaler auf, doch mehr als ein Eckball sprang dabei nicht heraus. Mitte der ersten Halbzeit wurde Kickers-Stürmer Leon Steinbrenner elfmeterreif gefoult. Der Schiedsrichter sah das allerdings anders. Danach hatten die Hausherren Glück, als die Gäste eine Doppelchance nicht nutzen konnten. Auf der anderen Seite erwies sich Büchigs Simon Markovic als fairer Sportsmann, als er in aussichtsreicher Position den Ball ins Aus spielte, weil sich ein Wiesentaler Spieler zuvor ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel dann der Führungstreffer für die Kickers. Nach einem klugen Pass von Niklas Koch stand Goalgetter Leon Steinbrenner frei vor dem FV-Tormann und netzte sicher zum 1:0 ein. Die knappe Führung zur Halbzeit war für die Heimelf verdient.

Nach dem Seitenwechsel waren erst vier Minuten gespielt, als Steinbrenner auf der rechten Seite zu einem Flankenlauf ansetzte. Seine präzise Hereingabe drückte Sturmkollege Jan Neißl aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie (49.). Die Wiesentaler verstärkten nun ihre Angriffsbemühungen, während die Kickers auf Konter lauerten. Vor allem bei Eckbällen waren die Gäste gefährlich. Mit einer Rettungstat auf der Linie konnte Büchigs Brancato den Anschlusstreffer verhindern. Im Gegenzug wurde SVB-Spielmacher Markovic bei einem Sololauf kurz vor dem Strafraum durch ein rüdes Foul gestoppt. Den anschließenden Freistoß setzte Brancato knapp über die Latte. Nach dem Treffer zum 1:2 durch FV-Torjäger Kristian Bartolovic (79.) wurde es dann noch einmal spannend. Kurz vor Schluss hätte Leon Steinbrenner für die Vorentscheidung sorgen können. Doch der Torjäger der Kickers scheiterte mit einem Elfmeter am Keeper der Zwölfer. In der Nachspielzeit kam dann noch einmal Hektik auf. Nach einem Foulspiel an Büchigs Markovic kam es zu einem Gerangel, das der Unparteiische mit vier gelben Karten quittierte. Mit dabei war der vorverwarnte Markovic, der seinem Team damit am nächsten Sonntag beim Rückrundenauftakt fehlen wird.

Nächster Gegner im Heimspiel am 26 November ist die Fvgg Neudorf, die dem Büchiger Team in der Hinrunde  die bislang einzige Niederlage beibringen konnte. Die Zweitvertretung der Kickers trifft auf den FC Fatihspor Oberderdingen.

Herren I | 12. Spieltag | SV Menzingen - SV Kickers Büchig 1:3 (0:1)

Verdienter Sieg in Menzingen

Auch der SV Menzingen konnte die Erfolgsserie der Büchiger Kickers nicht beenden. Nach Toren von Dennis Kral und Torjäger Leon Steinbrenner, der zweimal traf, gewannen die Schwarz-Weißen in Menzingen verdient mit 3:1. Nach einer Siegesserie von neun Spielen in Folge gehen die Kickers nun am kommenden Sonntag gestärkt in das Spitzenspiel gegen den Kreisliga-Tabellenführer FV Wiesental.

Auf dem gepflegten Rasenplatz in Menzingen hatten die Gäste aus Büchig einen Auftakt nach Maß. Bereits in der ersten Spielminute gingen die Kickers in Führung. Nach einer Flanke von Johannes Specht und einer Hereingabe von Giuseppe Brancato bugsierte SVB-Torjäger Leon Steinbrenner den Ball in Co-Produktion mit seinem Gegenspieler aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Gegen die defensiv agierenden Gastgeber blieben die Kickers danach spielbestimmend. Doch aus der Feldüberlegenheit sprangen nur wenige klare Torchancen heraus. Nach einer schönen Einzelleistung zwang Jan Neißl Heimkeeper Oliver Nell zu einer Glanzparade. Wenig später drosch Nicolai Will die Kugel in aussichtsreicher Position über den Kasten. Da die Hausherren im ersten Durchgang offensiv nichts zustande brachten, ging es mit der knappen 1:0-Führung für die Kickers in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Menzinger, die zuvor drei Siege in Serie einfahren konnten, die Angriffsbemühungen. Die Partie war nun ausgeglichener. Das nächste Tor erzielten dann aber die Kickers. Nach einem Eckball stand der erneut starke Dennis Kral goldrichtig und schoss zum 2:0 ein (55.). Kurz danach hatte Simon Markovic die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch der Büchiger Spielmacher zirkelte das Leder freistehend vor Keeper Nell über den Kasten. Nach dem Anschlusstreffer durch den Menzinger Spielertrainer Daniel Kaiser (59.) wurde es dann noch einmal spannend. Die Hausherren machten mächtig Druck und kamen beinahe zum Ausgleich, den David Koch mit einer Rettungstat auf der Linie verhinderte. Auf der anderen Seite boten sich den Kickers nun Räume zum Kontern. In der 85. Minute setzte Leon Steinbrenner zu einem Sololauf an, den der SVB-Goalgetter mit seinem 18. Saisontor sehenswert zum 3:1-Endstand vollendete.

Am nächsten Sonntag, 19. November, kommt es im Büchiger Bürgerwaldstadion zum absoluten Spitzenspiel gegen den FV Wiesental. Dem Sieger winkt die Herbstmeisterschaft. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Im Spiel der Zweitvertretung der Kickers beim den SV Gölshausen wurden die Gäste aus Büchig etwas unter Wert geschlagen. Nach einer guten Leistung und Toren von Luis Ammann und Tobias Amslinger fiel die 2:5-Niederlage gemessen am Spielverlauf deutlich zu hoch aus. Am kommenden Sonntag empfängt die Beisel-Elf um 12.30 Uhr den SV Gochsheim.

Herren I | 11. Spieltag | SV Kickers Büchig - TuS Mingolsheim 4:1 (2:0)

Entscheidung fällt nach der Regenpause

Die Büchiger Kickers konnten mit einem 4:1-Heimerfolg gegen TuS Mingolsheim die Erfolgsserie von acht Siegen in Folge fortsetzen. Das Spiel gegen die Kurstädter war begleitet von heftigen Windböen und starken Regenfällen, die in der zweiten Halbzeit zu einer Spielunterbrechung führten. Nach der Regenpause sorgten Simon Markovic und Leon Steinbrenner mit ihren Toren für die Entscheidung. Zuvor hatten bereits Güven Üstebay und Giuseppe Brancato für die Kickers getroffen.

Unhaltbar für den Mingolsheimer Keeper war der Freistoß von Giuseppe Brancato.
Unhaltbar für den Mingolsheimer Keeper war der Freistoß von Giuseppe Brancato.

Bei widrigen Witterungsbedingungen fand das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Diedelsheim statt. Die Heimelf aus Büchig begann schwungvoll, ließ sich dann aber durch die offensiv eingestellten Gäste zu Fehlern verleiten, die zu einigen gefährlichen Situationen vor dem Tor von SVB-Keeper Tobias Weingärtner führten. Der erste Treffer fiel dann aber auf der Gegenseite. Der starke Simon Markovic dribbelte in den Strafraum und passte nach innen, wo Kickers-Stürmer Güven Üstebay aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung einnetzte (23.). Gegen den böigen Wind spielten die Kickers nun konzentrierter. Viel lief über SVB-Spielmacher Markovic, den die Gäste nicht in den Griff bekamen. Nach einem Foulspiel an Giuseppe Brancato trat der Gefoulte selbst zum Freistoß an und zirkelte die Kugel sehenswert aus gut 20 Metern zum 2:0 in den Torwinkel (35.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Kickers zwar mit dem Wind. Trotzdem kamen sie nur schwer ins Spiel. Nach einer Flanke von Üstebay scheiterte Nicolai Will am Keeper der Mingolsheimer. Danach machten die Gäste mächtig Druck. Büchig verlor mehr und mehr die Spielkontrolle und musste in der 72. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen. Kurz danach führten wolkenbruchartige Regenfälle zu einer Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter. Nach einer zehnminütigen Regenpause setzten die Kurstädter ihre Offensivbemühungen fort. Dabei boten sich für die Hausherren Räume zum Kontern. In der 77. Minute ging Leon Steinbrenner auf der halblinken Seite auf und davon. Seinen klugen Querpass verwertete der mitgelaufene Markovic zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte Steinbrenner selbst. Der SVB-Torjäger hämmerte das Leder in der Nachspielzeit zum 4:1-Endstand in die Maschen.

Am nächsten Sonntag gastieren die Kickers beim SV Menzingen. Anstoß ist dort um 14.30 Uhr.

Im Spiel der Zweitvertretungen aus Büchig und Bretten waren die Kickers chancenlos. Nach Toren von Luis Ammann und Lukas Lohkemper verlor die Beisel-Elf gegen den Tabellenführer aus der Kernstadt mit 2:6. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr beim SV Gölshausen statt.

Herren I | 9. Spieltag | FC Flehingen - SV Kickers Büchig 2:3 (0:1)

Kickers bleiben in der Erfolgsspur

Die Büchiger Kickers konnten mit dem 3:2-Sieg beim FC Flehingen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Im Nachbarschaftsderby trafen für die Schwarz-Weißen Leon Steinbrenner, Jan Neißl und Simon Markovic. Mit dem siebten Sieg in Serie bleiben die Kickers Tabellenführer der Kreisliga. Der Dreier in Flehingen ist als glanzloser Arbeitssieg zu verbuchen.

Beim Mitabsteiger aus der Landesliga mussten die Büchiger Fußballer ohne ihren verletzten Spielertrainer Benjamin Dauenhauer antreten. Diese Schwächung war dem Spiel der Kickers über 90 Minuten deutlich anzumerken. Nach einem guten Start mit zwei Torchancen ließen die Gäste in spielerischer Hinsicht viel von dem vermissen, was sie in den letzten Partien ausgezeichnet hatte. Ungenaue Abspiele und Fehler im Spielaufbau waren die Ursachen, dass Torchancen Mangelware blieben. Erst in der 38. Minute entwischte SVB-Torjäger Leon Steinbrenner seinem Gegenspieler und erzielte mit seinem 15. Saisontreffer die 1:0-Führung. Danach hatten Simon Markovic und Giuseppe Brancato gute Einschussmöglichkeiten von der Strafraumgrenze, doch die Bälle flogen am Kasten vorbei. Da auch die Hausherren offensiv blass blieben, ging es mit einer knappen Führung für die Kickers in die Kabinen.

Nach dem Wechsel kamen die Flehinger besser ins Spiel. Büchig spielte in dieser Phase nicht gut und fing sich prompt den Ausgleich ein. Unnötig verursachten die Gäste in der 58. Minute einen Freistoß von der linken Seite. Der in den Fünfmeterraum geschlagene Ball wurde von einem Büchiger Abwehrspieler unhaltbar für SVB-Keeper Tobias Weingärtner abgefälscht. Nach dem Ausgleich schlugen die Kickers dann aber postwendend zurück. Über mehrere Stationen kam der Ball zu Jan Neißl, der mit einem satten Schuss das 2:1 erzielte (62.). Danach wurde das Spiel der Kickers besser. Nach toller Vorarbeit von Steinbrenner traf Simon Markovic in der 73. Minute zum 3:1. Der Spielmacher der Kickers hatte nur wenige Minuten später die Vorentscheidung auf dem Fuß, als er - erneut sehenswert freigespielt von Steinbrenner - die Kugel übers Tor lupfte. Ein Schuss von Nicolai Will wurde kurz vor der Linie abgewehrt. In dieser Phase versäumten es die Kickers, den Sack zuzumachen. Stattdessen erzielten die Platzherren in der 90. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Kurz danach war Schluss und Büchig hatte nach einem glanzlosen Auftritt drei weitere Punkte ergattert.

Am kommenden Sonntag trifft die Dauenhauer/Miller-Elf im Bürgerwaldstadion auf den VfR Kronau. Anstoß ist um 15 Uhr.

Die Zweitvertretungen aus Büchig und Flehingen trennten sich leistungsgerecht mit 1:1. Die Führung der Kickers durch Daghan Simsek egalisierte Daniel Steidle kurz vor Schluss. Die Kickers-Reserve spielt am Sonntag um 13 Uhr in Büchig gegen den FV Gondelsheim.

Herren I | 8. Spieltag | SV Kickers Büchig - FV Hambrücken 4:1 (3:1)

Kickers bleiben an der Spitze

Die Büchiger Kickers konnten mit einem 4:1-Heimerfolg gegen den FV Hambrücken erfolgreich die Tabellenführung in der Kreisliga verteidigen. Gegen den Mitabsteiger aus der Landesliga trafen für die Heimelf Benjamin Dauenhauer, Maurice Krüger, Simon Markovic und Leon Steinbrenner. Nach einer souveränen Leistung war der Sieg der Dauenhauer/Miller-Elf auch in dieser Höhe verdient.

Kickers-Kapitan Maurice Krüger nach seinem Treffer zum 2:0.
Kickers-Kapitan Maurice Krüger nach seinem Treffer zum 2:0.

Gegenüber dem Auswärtsspiel in Ubstadt nahm Trainer Benjamin Dauenhauer eine Veränderung in der Startformation vor. Jan Neißl rückte ins Team. Der Youngster aus dem Talentschuppen der Kickers sollte auf der linken Angriffsseite für Schwung sorgen. Bereits in der 8. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Dauenhauer war mit einem Freistoß aus 25 Metern erfolgreich. Kurz danach konnte der Gästekeeper einen weiteren Freistoß des Büchiger Spielertrainers glänzend parieren. Die Kickers waren im ersten Durchgang die klar spielbestimmende Mannschaft. Jan Neißl hämmerte die Kugel knapp über die Latte. Nach einer schönen Kombination passte Sturmführer Leon Steinbrenner uneigennützig zu Maurice Krüger, und der Kapitän der Schwarz-Weißen erhöhte per Flachschuss auf 2:0. In der 38. Minute war dann der starke Simon Markovic erfolgreich. Auch dem Tor zum 3:0 ging eine starke Kombination voraus, an der neben Dauenhauer erneut Steinbrenner beteiligt war. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Büchiger Hintermannschaft aus. Der agile Ephraim Mengi verkürzte auf 3:1. Mit dieser Zwei-Tore-Führung für die stark aufspielenden Kickers ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren tonangebend. Nach einer Kopfballvorlage von Dauenhauer setzte Leon Steinbrenner das Leder aus kurzer Distanz über den Kasten (53.). Danach ließen es die Platzherren etwas ruhiger angehen. Die Gäste legten eine härtere Gangart an den Tag und versuchten dadurch den Spielfluss der Kickers zu unterbinden. Leidtragender war vor allem Büchigs Spielmacher Markovic, der wiederholt unsanft von den Beinen geholt wurde. Für Torgefahr sorgten die Gäste in dieser Phase allerdings nicht. Die Hintermannschaft der Kickers hatte alles im Griff. In der 75. Minute verpasste Maurice Krüger die Vorentscheidung, als sein Kopfball nur knapp am Tor vorbeiflog. Wenig später traf dann Leon Steinbrenner zum 4:1. Der SVB-Torjäger war mit einem tückischen Aufsetzer aus gut 20 Metern erfolgreich und beendete ein Spiel, mit welchem die Kickers dank einer abgeklärten Leistung die Tabellenführung erfolgreich verteidigten.

Bereits am kommenden Samstag treffen die Kickers auf den FC Flehingen. Anstoß im Nachbarort ist um 16 Uhr.

Herren I | 7. Spieltag | FV Ubstadt - SV Kickers Büchig 0:3 (0:2)

Kickers stürmen an die Tabellenspitze

Beim FV Ubstadt konnten die Büchiger Kickers ihre Erfolgsserie fortsetzen. Mit 3:0 gewann die Elf auch in dieser Höhe verdient. Nach fünf Siegen in Folge haben sich die Kickers an die Spitze der Kreisligatabelle setzen können. In Ubstadt trafen Leon Steinbrenner und Maurice Krüger, der zweimal einnetzte.

SVB-Torschützen Leon Steinbrenner (li.) und Maurice Krüger.
SVB-Torschützen Leon Steinbrenner (li.) und Maurice Krüger.

Im vierten Auswärtsspiel nacheinander waren die Gäste aus Büchig von Beginn an das spielbestimmende Team. Bereits in der fünften Minute konnte der Abwehrriegel der Hausherren geknackt werden. Simon Markovic setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch. Seine scharfe Hereingabe drückte Leon Steinbrenner artistisch aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung über die Linie. Das war bereits der 13. Saisontreffer des Kickers-Goalgetters. Büchig hatte danach weitere Torchancen. Ein Schuss von Nicolai Will wurde auf der Linie geblockt. Nach gut 20 Minuten schlug es dann wieder im Kasten der Heimelf ein. Benjamin Dauenhauer zirkelte einen Freistoß maßgerecht in der Lauf von Maurice Krüger, und der SVB-Kapitän markierte per Kopf den Treffer zum 2:0. In der Folge kamen die Ubstädter besser ins Spiel und auch zu Torchancen. Doch hüben wie drüben fiel bis zur Halbzeitpause kein Tor mehr.

Im zweiten Durchgang hielt die Dominanz der Kickers an. Güven Üstebay scheiterte am Tormann der Hausherren, der auch den anschließenden Kopfball von Steinbrenner parierte. Bei den Schwarz-Weißen ging etwas die Passgenauigkeit verloren, so dass der dritte Treffer bis zur 70. Minute auf sich warten ließ. Nach einem Eckball von Spielertrainer Dauenhauer war Maurice Krüger hellwach. Per Seitfallzieher erzielte der Büchiger Abwehrchef das 3:0. Das war die Vorentscheidung. In der Schlussviertelstunde boten sich den Kickers noch weitere Einschussmöglichkeiten. Doch es sollte kein weiteres Tor mehr fallen, sodass es am Ende beim verdienten 3:0-Auswärtssieg der Büchiger Fußballer blieb.

Am siebten Spieltag haben die Kickers die Tabellenführung übernommen. Diese gilt es am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den FV Hambrücken zu verteidigen. Anstoß im Bürgerwaldstadion ist um 15 Uhr. Zuvor trifft die Zweitvertretung der Kickers, die bereits am Freitagabend mit 6:1 beim 1. FC Bruchsal 2 erfolgreich war, um 13 Uhr auf den SV Oberderdingen.

Herren I | 6. Spieltag | FV Philippsburg - SV Kickers Büchig 2:9 (2:4)

Leon Steinbrenner trifft sechsmal

Nach einem Torfestival gewannen die Büchiger Kickers beim SV Philippsburg mit 9:2. Mann des Spiels war SVB-Stürmer Leon Steinbrenner, der sechs Tore zum Sieg beisteuerte. Spielertrainer Benjamin Dauenhauer traf zweimal und bereitete zudem vier Tore vor. Youngster Nicolai Will komplettierte die Torschützenliste. Büchig bleibt nach dem vierten Sieg in Folge weiter auf Erfolgskurs.

Trafen gleich neun Mal für den SVB – v.l.n.r. Nicolai Will, Bejamin Dauenhauer und sechsfach Torschütze Leon Steinbrenner.
Trafen gleich neun Mal für den SVB – v.l.n.r. Nicolai Will, Bejamin Dauenhauer und sechsfach Torschütze Leon Steinbrenner.

In Philippsburg musste Trainer Dauenhauer auf Stammkeeper Tobias Weingärtner verzichten. Dafür stand Torwart-Oldie Markus Bohner zwischen den Pfosten. Bereits in der 8. Minute eröffnete Dauenhauer den Torreigen. Der Kickers-Coach verwandelte einen direkten Freistoß. Dann begann die Tor-Gala von Leon Steinbrenner. Innerhalb von zehn Minuten erhöhte der Goalgetter der Kickers per Doppelpack auf 3:0. Büchig hatte weitere Chancen, doch die Tore fielen auf der Gegenseite. Plötzlich stand es nur noch 3:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war dann wieder Steinbrenner zur Stelle, der mit seinem dritten Streich auf Zuspiel von Dauenhauer zum 4:2-Pausenstand einnetzte.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste aufgehört hatte. Wieder passte Dauenhauer auf Steinbrenner und es stand 5:2. Den sechsten Büchiger Treffer erzielte der kurz zuvor eingewechselte Nicolai Will. Wieder war der Spielertrainer der Kickers der Vorbereiter. Dauenhauer selbst war es dann vorbehalten, in der 69. Minute auf 7:2 zu erhöhen. Gegen völlig überforderte Philippsburger war der Torhunger der Büchiger Gäste aber noch nicht gestillt. In der Schlussphase markierte der überragende Steinbrenner seine Saisontore elf und zwölf zum Endstand von 9:2.

Mit dem Kantersieg in Philippsburg festigten die Kickers den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga. Am Sonntag geht es für die Schwarz-Weißen zum FV Ubstadt. Anstoß ist dort um 15 Uhr.

Herren I | 5. Spieltag | FC Germania Forst - SV Kickers Büchig 1:4 (1:1)

Kickers drehen nach der Pause auf

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten die Büchiger Kickers ihre Erfolgsserie fortsetzen. Beim FC Germania Forst gewannen die Schwarz-Weißen am Ende klar mit 4:1. Nach drei Siegen in Folge kletterten die Kickers in der Kreisligatabelle auf den zweiten Platz. In Forst trafen Leon Steinbrenner, der zweimal einnetzte, Benjamin Dauenhauer und Murat Cukadaroglu.

Archivbild: Leon Steinbrenner traf doppelt für den SVB.
Archivbild: Leon Steinbrenner traf doppelt für den SVB.

Beim Sportfest-Wochenende in Forst, für das die Kickers auf Wunsch der Germanen ihr Heimrecht getauscht hatten, schien es in der ersten Halbzeit fast so, als wollten die Büchiger weitere Gastgeschenke verteilen. Die Abwehr wirkte unsicher und im Spiel nach vorn lief kaum etwas zusammen. Viele Ballverluste und mangelhaftes Zweikampfverhalten prägten das Spiel der Gäste. Die Führung der Hausherren in der 24. Minute war daher nicht unverdient. Nach einem Abwehrfehler auf der linken Seite traf Adrian Margetic für die Germanen zum 1:0. Zehn Minuten vor der Pause konnten die Kickers nach einem der wenigen gelungen Angriffe ausgleichen. Simon Markovic dribbelte sich mit Tempo in den Forster Strafraum, wo er durch ein Foulspiel gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte SVB-Stürmer Leon Steinbrenner sicher zum 1:1. Danach hatte der aufgerückte Niklas Koch die Führung für die Schwarz-Weißen auf dem Fuß, scheiterte aber am FC-Keeper. Mit dem 1:1 zur Pause waren die Kickers nach einer schwachen ersten Halbzeit gut bedient.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste aus Büchig nicht wiederzuerkennen. Der Ball lief nun flüssiger und die Angriffe brachten deutlich mehr Torgefahr. In der 61. Minute setzte sich Dennis Kral im gegnerischen Strafraum gekonnt durch. Seine präzise Hereingabe verwandelte Leon Steinbrenner per Kopf zum 2:1. Mit der Führung im Rücken konnten die Kickers fortan auf schnelle Gegenangriffe setzen. Spielertrainer Benjamin Dauenhauer nahm einen Steilpass auf und schloss den Konter eiskalt zum 3:1 ab (66.). Kurz danach traf Dauenhauer mit einem sehenswerten Freistoß nur die Querlatte. Auf der anderen Seite verhinderte Johannes Specht mit einer Rettungstat auf der Linie den Anschlusstreffer der Germanen. Die Entscheidung fiel dann in der 84. Minute. Dauenhauer passte auf Murat Cukadaroglu, und der Mittelfeldakteur der Kickers markierte den vierten Treffer für seine Farben. Kurz vor Schluss scheiterte der eingewechselte Jan Neißl nach schöner Vorarbeit von Güven Üstebay am glänzend parierenden Keeper der Heimelf. So blieb es am Ende beim 4:1-Auswärtssieg der Kickers, der dank einer starken zweiten Halbzeit auch verdient war.

Am kommenden Sonntag, den 01. Oktober, steht das nächste Auswärtsspiel beim SV Philippsburg auf dem Programm. Anstoß ist um 15 Uhr.

Herren I | 4. Spieltag | FC Germania Karlsdorf - SV Kickers Büchig 0:3 (0:1)

Markovic-Gala beim Sieg in Karlsdorf

Eine Woche nach dem Derbysieg gegen den FC Neibsheim konnten die Büchiger Kickers beim FC Germania Karlsdorf den nächsten Dreier einfahren. Mann des Spiels beim deutlichen 3:0-Auswärtssieg war Simon Markovic. Der Spielmacher der Schwarz-Weißen schoss die Kickers mit einem Traumtor in Führung und bereitete die weiteren Treffer von Leon Steinbrenner und Güven Üstebay mustergültig vor.

(Archivbild) Simon Markovic war Mann des Tages für den SVB!
(Archivbild) Simon Markovic war Mann des Tages für den SVB!

Beim FC Karlsdorf, der vor drei Monaten noch in der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga spielte und als einer der Meisterschaftsfavoriten in die neue Saison ging, mussten die Kickers auf Spielertrainer Benjamin Dauenhauer und den gesperrten Giuseppe Brancato verzichten. Dafür stand Neuzugang Güven Üstebay erstmals in der Startelf. Die Heimelf machte zunächst mächtig Druck und hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. In dieser Phase bewahrte Tobias Weingärtner seine Farben vor einem Rückstand. Gleich mehrfach musste der starke SVB-Keeper sein ganzes Können zeigen. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste aus Büchig besser ins Spiel, ohne sich allerdings hochkarätige Torchancen herauszuspielen. Ein Tor von Mittelstürmer Leon Steinbrenner wurde wegen Abseits nicht anerkannt. In der Nachspielzeit hatte dann Simon Markovic seinen ersten großen Auftritt. Der Spielmacher der Kickers angelte sich am eigenen Sechzehnmeterraum den Ball, zog in vollem Tempo an vier Karlsdorfer Spielern vorbei und schloss den Sololauf mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck zum 1:0 ab. Mit dieser knappen Führung für die Büchiger Gäste ging es zur Halbzeit in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Kickers sofort das Kommando. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als Markovic von der rechten Seite eine präzise Flanke vor das Karlsdorfer Tor zirkelte. Leon Steinbrenner war zur Stelle und köpfte das Leder unhaltbar unter die Latte (49.). Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken spielten die Kickers dann wie aus einem Guss. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Hausherren. Güven Üstebay wurde im letzten Moment gestoppt. Steinbrenner und Markovic scheiterten freistehend am FC-Tormann. Dann setzte sich die Markovic-Gala fort. Büchigs Nummer 7 tanzte auf der rechten Seite drei Gegenspieler aus, zog in den Strafraum und passte dann auf den freistehenden Güven Üstebay, der mit einem strammen Schuss aus 14 Metern das 3:0 markierte (66.). Das war die Vorentscheidung. Seinen zweiten Treffer verpasste Leon Steinbrenner knapp. Sein Kopfball nach Flanke von David Koch verfehlte das Ziel nur um Zentimeter. In der Schlussphase beschränkten sich die Kickers weitgehend darauf, die Null zu halten. Das gelang dank einer weiteren Glanztat von Keeper Weingärtner, der kurz vor Schluss mit einer tollen Flugeinlage den Ehrentreffer der Karlsdorfer vereitelte.

Nach dem dritten Sieg im vierten Saisonspiel stehen die Kickers auf dem vierten Tabellenplatz – nur einen Punkt hinter dem derzeitigen Tabellenführer FC Flehingen. Am kommenden Sonntag, den 24. September, gastieren die Kickers beim FC Germania Forst.

Die Zweitvertretung des SVB verlor beim FC Obergrombach unglücklich mit 3:5 und empfängt am kommenden Sonntag im Bürgerwaldstadion den Tabellenführer der Kreisklasse B, den TSV Dürrenbüchig, zum Lokalderby.

Herren I | 3. Spieltag | SV Kickers Büchig - FC Neibsheim 4:2 (2:1)

Kickers gewinnen gegen Neibsheim

Einen Derbysieg konnten die Büchiger Kickers am Sportfestwochenende gegen den FC Neibsheim einfahren. Im Nachbarschaftsduell setzte sich die Heimelf verdient mit 4:2 durch. Die Tore für die Schwarz-Weißen erzielten Murat Cukadaroglu, Benjamin Dauenhauer, Maurice Krüger und Leon Steinbrenner.

Nach 15 Jahren trafen die Lokalrivalen aus Büchig und Neibsheim erstmals wieder in einem Punktespiel aufeinander. Das Sportfest der Kickers war dafür der passende Rahmen. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse und bei herrlichem Sommerwetter übernahmen die Kickers von Beginn an die Initiative. Simon Markovic scheiterte am FC-Keeper Mindler. Ein Schuss von Benny Dauenhauer wurde kurz vor der Linie abgewehrt. In der 16. Minute gingen die Hausherren dann verdient in Führung. Der aufgerückte Murat Cukadaroglu traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Danach vergab erneut Markovic in aussichtsreicher Position. Bei einem schnellen Gegenangriff der Neibsheimer über die linke Seite war die Hintermannschaft der Hausherren unsortiert, und FC-Stürmer Nico Metzner glich mit einem Flachschuss ins untere Eck zum 1:1 aus (22.). Büchig blieb aber die tonangebende Mannschaft mit den besseren Offensivaktionen. In der 37. Minute hämmerte Spielertrainer Dauenhauer die Kugel zum 2:1 in den Torwinkel. Mit diesem Spielstand ging es zur Halbzeit in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang ließ die Dominanz der Kickers etwas nach. Die Gäste kamen besser ins Spiel. Büchigs Keeper Tobias Weingärtner musste mehrfach klärend eingreifen. Vor allem bei Standards waren die Neibsheimer mit dem kopfballstarken Philipp Hauck stets gefährlich. Auf der anderen Seite hatte SVB-Mittelstürmer Leon Steinbrenner Pech bei einem Kopfball, den Mindler im Tor der Gäste stark parierte. In der 81. Minute zog Neibsheims Ebeling, der zuvor eingewechselt worden war, gekonnt nach innen und erzielte mit einem sehenswerten Schuss in den rechten Torwinkel das 2:2. Nach dem erneuten Ausgleich zeigten die Kickers in der Schlussphase eine gute Moral. Nach einem Freistoß von Dauenhauer kam der Ball über Umwege zu Maurice Krüger, und der SVB-Kapitän markierte aus kurzer Distanz das vielumjubelte 3:2 (88.). Den Schlusspunkt eines spannenden und stets fairen Derbys setzte Leon Steinbrenner, der nach einem Foulspiel an Markovic in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt den 4:2-Endstand erzielte.

Am kommenden Sonntag, den 17. September, gastieren die Kickers beim FC Germania Karlsdorf. Anstoß ist um 15 Uhr.

Herren I | 2. Spieltag | FVgg Neudorf - SV Kickers Büchig 3:2 (1:1)

Schlechte Leistung wird bestraft

Eine Woche nach der starken Vorstellung gegen den TSV Wiesental waren die Büchiger Kickers im Auswärtsspiel bei der FVgg Neudorf nicht wiederzuerkennen. Nach einer schwachen Leistung verloren die Schwarz-Weißen mit 2:3. Symptomatisch für den gebrauchten Nachmittag waren ein verschossener Elfmeter, ein Eigentor sowie die Rote Karte für Giuseppe Brancato in der Nachspielzeit.

Von Beginn an war im Spiel der Kickers der Wurm drin. Die Abwehr wirkte unsicher und das Aufbauspiel war fahrig und ungenau. Auch die Lauf- und Kampfbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Trotzdem kamen die Gäste aus Büchig zu Torchancen, die allerdings leichtfertig vergeben wurden. Nach einem Foulspiel an Giuseppe Brancato zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Doch Leon Steinbrenner scheiterte bei der Ausführung am Neudorfer Keeper. In der 23. Minute gingen die Hausherren durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Winkel in Führung. Noch vor der Halbzeitpause gelang SVB-Mittelstürmer Steinbrenner auf Zuspiel von Benjamin Dauenhauer der Ausgleich.

Im zweiten Durchgang blieben die Kickers erschreckend schwach. Vor allem das Passspiel war weiterhin ungenügend. Viele Bälle wurden leichtfertig hergegeben. Trotzdem gingen die Kickers in Führung. Nach einem Eckball von Dauenhauer verlängerte Brancato die Kugel per Kopf ins lange Eck (61.). Dann nahm aus Büchiger Sicht das Unheil seinen Lauf. Zunächst erzielten die Neudorfer mit einem direkt verwandelten Freistoß, der an Freund und Feind vorbeiging, den Ausgleich. Wenige Minuten später unterlief dem eingewechselten Dennis Kral ein kurioses Eigentor, als er den Ball unbedrängt zu seinem Torwart zurückspielen wollte. Auf der anderen Seite verhinderte der Neudorfer Keeper nach einem Sololauf von Simon Markovic den Einschlag. Leon Steinbrenner setzte den Nachschuss aus kurzer Distanz neben den Pfosten. Zu allem Überfluss sah dann noch Büchigs Brancato in der Nachspielzeit die Rote Karte.

Am kommenden Sonntag kommt es im Rahmen des Sportfest-Wochenendes der Kickers zum Lokalderby gegen den FC Neibsheim. Anstoß ist um 15 Uhr. Zuvor trifft die Zweitvertretung des SVB auf den FV Bauerbach.

Herren I | 1. Spieltag | SV Kickers Büchig - TSV Wiesental 3:1 (3:0)

3:1-Sieg zum Saisonauftakt

Das erste Spiel der neuen Kreisliga-Saison gewannen die Kickers gegen den TSV Wiesental mit 3:1. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Büchiger Fußballer stark auf. Noch vor der Pause trafen Leon Steinbrenner, Nicolai Will und Maurice Krüger. Im zweiten Durchgang sah David Koch die Rote Karte.

Leon Steinbrenner (Archivbild) schoss das 1. Tor in dieser Saison.
Leon Steinbrenner (Archivbild) schoss das 1. Tor in dieser Saison.

Die Kickers legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Minute scheiterte Leon Steinbrenner freistehend am Wiesentaler Tormann. Ein Tor von Nicolai Will wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Verteidiger Niklas Koch setzte einen Kopfball knapp neben den Kasten. Nach einer Viertelstunde fiel dann der hochverdiente Führungstreffer für die Heimelf. Mittelstürmer Leon Steinbrenner traf aus spitzem Winkel. Keine fünf Minuten später erhöhte Nicolai Will auf 2:0. Der Youngster traf mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Doch die Kickers-Abwehr hatte alles im Griff. Gefährlicher blieben die Hausherren, die die Führung kurz vor der Halbzeit auf 3:0 ausbauten. Nach einem Eckball war Kickers-Kapitän Maurice Krüger aus kurzer Distanz erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Kickers einen Gang zurück. Zudem wurde das Spiel durch viele Foulspiele immer hektischer. Auf Büchiger Seite ging dadurch etwas der Spielfluss verloren. Trotzdem gab es weitere Chancen. Steinbrenner scheiterte zweimal knapp. Will hämmerte das Leder an die Unterkante der Latte, und Büchigs Spielertrainer Benjamin Dauenhauer fand im Wiesentaler Keeper seinen Meister. Pech hatten die Kickers, als Kapitän Krüger mit einer Fußverletzung vom Feld musste. Der Abwehrchef wird womöglich länger ausfallen. Auch David Koch wird zumindest im nächsten Spiel nicht dabei sein. Der SVB-Verteidiger sah nach einem Zweikampf die Rote Karte. In einer hektischen Schlussphase erzielten die Gäste noch den Anschlusstreffer. Am guten Gesamteindruck des Büchiger Spiels änderte das nichts. Eine Woche nach dem Pokal-Aus beim TSV Wiesental hatten die Kickers den Spieß umgedreht.

Am kommenden Sonntag geht es für die Dauenhauer/Miller-Elf zur FVgg Neudorf. Anstoß ist um 15 Uhr.